8. März 2007

Zum heutigen Tag der Frau....

... habe ich im Männermagazin FHM eine Liste der 100 un-sexiesten (welch ein Wort) Frauen gefunden. Gewählt von deutschen FHM-Lesern und Internet-Surfern. Es würde den Rahmen wohl sprengen, wenn ich hier alle 100 auflisten würde, darum nur ein Auszug daraus.

Wer sich aber alle 100 Namen anschauen möchte, der klickt einfach auf den Beitragstitel und schwupps, landet er bei FHM. Also, auf Platz 1, wie könnte es anders sein, die Britney Spears. Vor nicht allzu langer Zeit von der gleichen Zeitschrift noch zur "sexiest Woman alive" gekührt, hat sie es scheinbar nun mit ihren Fans verspielt und landet auch bei dieser Wahl auf Platz 1. Brit, seh es positiv, es wird noch von dir geredet. Ich mach hier einfach mal die Top-Ten hin, mit den "qualifizierten" Kommentaren eines FHM-Redaktors gleich dazu:

1 Spears, Britney Pop-Moppelchen # 1, von FHM Sexiest zu FHM Unsexiest weil nur noch amerikanische Landpomeranze im Schlampen- und Used-Look

2 Gsell, Tatjana unglamouröseste Deutsche, die Nummer 1 auf der Ausladungsliste, einfach nur zum Wegschauen

3 Beckham, Victoria zu dürr: Kinderkonfektionsgröße und arrogante Supercoolness machen nicht attraktiv

4 Parker Bowles, Camilla mit großem Dank an Kostüm, Maske und die Stuck-Innung Englands….

5 Biedermann, Jeanette Blond ist bei ihr grässlich. Bitte umfärben und damit direkt zurück aufs FHM Cover! Das ist ein Angebot von FHM

6 Glas, Uschi richtig abgeschminkt mit ihrer Creme, hier Top!

7 Kaulitz, Bill hat Tokio Hotel eine Frontfrau, oder was?

8 Richie, Nicole bitte dringend etwas essen: schaurig dürr!

9 Christiansen, Sabine schnipp schnipp schnapp - alle ... ab

10 Schumacher, Cora schlimm, diese billige Tankstellen-Tussi-Verkleidung. Absoluter Tiefpunkt: Ihr Kakadu-Auftritt bei Top of the Pops

Nun gut, ich habe mir dann überlegt, wer wären denn für mich die "No-Go"-Promifrauen... Also aus den ersten Zehn kann ich die Frau Glas nicht leiden. Die restlichen sind mir eigentlich so ziemlich egal, weil von denen krieg ich - als nicht GALA-Leser - auch gar nicht wirklich viel mit. Lustig find ich den Platz 7, der Tokio Frontjunge schafft es regelmässig in irgendwelche Wahlen, bei denen es aber eigentlich um Frauen geht. Er ist ja aber auch ein ganz süsser Bub... hihi..

Nun gut, ich merke, ich gehe meiner eigenen Frage aus dem Weg. Wen find ich un-sexy? Obwohl der Begriff "sexy" definitiv nicht nur mit dem Äusseren einer Frau zu tun hat, fällt mir spontan die RTL-Wohnberaterin Tine Wittler ein. Oder auch Sabine Christiansen passt mir gar nicht. Ganz und gar nicht geht Kim Fisher, da frag ich mich primär, warum die andauernd in irgendwelchen dämlichen Shows auftaucht. Ebenfalls auf den Senkel geht mir Veronica Ferres, mit ihrer andauernden Betroffenheit. Aber eben, diese Frauen mag ich einfach irgendwie vom Typ her nicht. Ob das aber nun etwas mit "unsexiest Woman" zu tun hat, eher nicht!

Viel mehr frag ich mich dann beim Durchlesen dieser ollen Liste, was zum Beispiel die Sängerin Björk (Foto) da verloren hat. Ein Musikgenie wie ich finde und rein vom äusserlichen her seeeeeeeeehr sympatisch. Durchgeknallt, aber gut. Dazu zähl ich auch Nina Hagen, die ebenfalls - mir unverständlich - in der FHM Liste zu finden ist. Oder Angela Merkel. Die muss nicht sexy sein, sondern schlicht und einfach kompetent. Oder Liz Taylor? Hallo, die Frau ist 75 Jahre alt und krank. Das find ich dann schon etwas blöd.

Nun gut, vermutlich war es auch blöd, dieses Thema am heutigen Tag der Frau auszusuchen. Aber was kann ich dafür, dass mir diese Liste gerade heute zwischen die Finger geraten ist. Und es soll jetzt niemand kommen und sagen es gäbe keine Zufälle im Leben...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich habe eine andere liste gelesen, die auch die original fhm-liste ist.

aber nicht weniger gruselig.ww

Anonym hat gesagt…

also, ich finde das schon sehr heftig ,das solche Listen überhaupt geschrieben werden!
Wir Frauen haben sowieso schon immer Komplexe wegen unseres Aussehens.und warum? Weil es solche Listen gibt...und solche Meinungen von Männern ,welche Art von Frauen auf solche Listen gehören.

Anonym hat gesagt…

Wow, ich bin doch sehr erstaunt wer auf welchem Platz gelandet ist. Sehr interessant! Ich musste allerdings grinsen bei den Frauen die DU nicht leiden magst. Ist Dir aufgefallen, dass diese alle BLOND sind? *grins*
Beste Grüsse ;o)

Anonym hat gesagt…

besonders krass finde ich die Texte, die sie dazu geschrieben haben, das geht dann bei vielen doch ein bißchen zu weit.

Monsieur Fischer hat gesagt…

die texte sind von FHM selber...

Anonym hat gesagt…

ich weiß, das macht sie nicht besser.